Absinth trinken in der Tankstelle Köln

Anis, Fenchel, Wermut und einige andere Kräuter bilden den Spirit dieses lange verbotenen Getränks. Van Gogh schnitt sich angeblich im Absinthrausch ein Ohr ab, 1905 gab es einen spektakulären Mord im Zusammenhang mit Absinth, in Paris zogen kurze Zeit später Demonstranten gegen den Absinth auf die Straße.

Der Grund war immer die dem Absinth zugeschriebene erotisierende und halluzinogene Wirkung. Dies ist zurückzuführen auf den im Absinth enthaltenen Thujon.

Heute ist der Konsum von Absinth wieder erlaubt, jedoch mit der Einschränkung des Thujongehalts auf 35mg/kg. Deswegen kann man dieses wundervolle Ritual des Absinth trinkens auch bei uns in der Tankstelle wieder genießen.

Wir haben immer verschieden Absinthe und auch Absint-Liköre verfügbar. Darunter sind roter Absinth, grüner Absinth und schwarzer Absinth mit Alkoholgehalten von 24 bis 89% Alc.

Gaffel Kölsch, unser Fassbier

Guinness, in der Tankstelle vom Fass