Delirium Tremens

Delirium Tremens Bei diesem Bier mit dem lustigen Namen Delirium Tremens denkt man zunächst sicherlich an ein Spaßbier. Unterstützt wird das noch durch die Aufmachung mit dem rosa Elefanten und den anderen lustigen Tieren, die man eventuell bei üherhöhtem Genuss dieses Bieres zu sehen bekommen kann.

Es handelt sich hierbei jeoch um ein vorzügliches belgisches pale ale, welches 1997 bei der Wolrld Beer Cahmpionship in Chicago sogar als 'Best Beer in the World' nominiert wurde und ein Jahr später eine Goldmedallie beim gleichen Wettbewerb gewann.

Die Brauerei welche dieses Bier herstellt ist die Huyghe Brauerei in Melle bei Gent in Belgien. Diese Brauerei gibt es bereits seit 1654 und ist seitdem immer noch in Familienbesitz und am gleichen Ort ansässig. Das 'Delirium Tremens' Bier gibt es aber erst seit 1989. Eine Besonderheit bei der Herstellung ist, dass es mit drei verschiedenen Hefestämmen hergestellt ist. Die Flasche sieht zwar aus wie ein Gefäß aus Keramik, ist jedoch eine ganz normale Glasflasche.

Weiterhin werden von der Brauerei auch noch die folgenden anderen Sorten (teilweise nur saisonal) hergestellt: Delirium Nocturnum (9 %vol.) und , Delirium Noël (Weihnachtsbier).

Alkoholgehalt: 8,5 vol %

Serviert wird dieses Bier in einem Kelchglas.


Das beste an diesem Bier ist jedoch, dass wir es ab sofort in der Tankstelle hier in Köln vorrätig haben und ihr es dort direkt verkosten könnt!

Gaffel Kölsch, unser Fassbier